Währung EUR

+43(
Telefone anzeigen
Beschreibung
Unsere Technologie erlaubt nicht nur die Produktion von runden Bauteilen, sondern auch die Herstellung von Formrohren und anderen Querschnittsformen.

Die thermische und chemische Beständigkeit des Werkstoffes wird durch die Wahl des Harzsystems festgelegt. Für spezielle Anwendungen greifen wir aber auch auf Vinylester-oder Cyanatestersysteme zurück.

Durch den Einsatz von Carbonfasern können Eigenschaften der Rohre bzw. Walzenkerne im Vergleich zu Stahlwalzen um Vieles verbessert werden.

Vorteile:
- geringeres Gewicht
- geringere Massenträgheit
- hohe Steifigkeit
- sehr gute Vibrationsdämpfung
- sehr geringe Wärmeausdehnung
- nicht korrosionsanfällig

Auf unseren CNC-gesteuerten Wickelanlagen können Teile bis zu 1500 mm im Durchmesser und 12 m Länge produziert werden. Durch die Wahl des Verstärkungsmaterials, der Faser und den entsprechenden Lagenaufbau werden im Herstellungsprozess die Eigenschaften des Bauteils festgelegt.

Als Verstärkungsmaterialien verwenden wir alle gängigen Fasertypen, wie Carbonfasern, Glasfasern, Aramid und auch Basaltfasern.

Rohre aus Carbonfaser werden verarbeitet zu:

- Walzen für alle Anwendungen
- Antriebswellen